Ferienbildungsangebote

Die Volkshochschule organisiert seit 2013 als Kooperationspartnerin Ferienbildungsangebote für den gebundenen Ganztag.

Die Ferienbildungsangebote des gebundenen Ganztags finden an mittlerweile vier Schulen statt. Bis zu 35 Kinder können pro Standort in die Angebote aufgenommen werden.

Die Ferienbildungsangebote umfassen ein abwechslungsreiches Programm, bei dem neben den Hauptthemen Kunst, Umwelt, Spiel und Sport auch eine Vielzahl an außergewöhnlichen Angeboten wie z.B Coding angeboten werden. Pro Ferienwoche wird mindestens ein Highlightausflug durchgeführt.

Der Spaß steht hierbei natürlich im Vordergrund.

Einblicke in unser Ferienbildungsprogramm

Osterferien 2024

Eier, Planeten und Computer - das sind die Schlagwörter unseres Osterferienprogramms 2024

Faschingsferien 2024

Roboter und Programmieren - der spielerische Umgang stand in den Faschingsferien 2024 im Mittelpunkt

Wir erstellen individuell auf die Schule zugeschnittene pädagogische Konzepte, um ein ansprechendes Ferienbildungsangebot durch den Einsatz von pädagogisch qualifizierten Dozent*innen durchführen zu können.

Für die Ferienbildungsangebote ist es uns wichtig, dass die Kinder

• Neues ausprobieren und neue Stärken entdecken
  • Natur als wertvolles Freizeit-Areal erkunden
  • in ihren sozialen Kompetenzen gestärkt werden