Experimentieren

Spannende Versuche wecken Neugier auf Naturphänomene und ermöglichen Chemie zum Mitmachen und Physik zum Anfassen. Wohin geht die Luft? Wieviel Luft passt in eine Seifenblase? Warum kann ein Magnet andere Dinge anziehen? Ziehen sich zwei Magnete an? Wie entsteht Strom und was ist Energie?

Die Antworten auf diese und viele andere Fragen zischen, krachen, fliegen in die Luft und machen sehr viel Spaß!

Seit Kurzem wird unser Angebot des naturwissenschaftlichen Experimentierens ergänzt durch spannende Workshops im Rahmen des Projekts "Mobile Digitalwerkstatt" des Förderkreis Ingenieurstudium e.V. (mehr Infos hier) und der Professurfür Didaktik der Informatik der FAU.

In den Workshops "Pixeling" und "Ozobots" werden die Kinder spielerisch in die Welt der Programmierung und Robotik eingeführt. Ziel ist es, die digitalen Kompetenzen der Kinder zu erweitern.

20.05.24 01:49:38